über mich …

Wer bin ich?

Ich bin Andreas Vockrodt, E-Gitarrenlehrer und Organisator des E-Gitarrenweltrekords, und helfe dir hier auf der Seite www.egitarrelernen.com, E-Gitarren spielen zu lernen. E-Gitarre spielen ist einfach so cool, dass ich das Instrument nicht nur als Grundlage für meinen Beruf gewählt habe, nein – es stellt nun auch meine Leidenschaft dar. Ich brenne für das Instrument!

… und wenn du selbst zuerst auch mal vom E-Gitarrenfieber angesteckt bist, dann wirst du mich verstehen 😊.

Auch du kannst erfolgreich E-Gitarre spielen lernen!

Du wirst dich jetzt gewiss fragen, warum behauptet der Andreas das?

Nun, ich bin bereits seit den 90ern im Musikbusiness als E-Gitarrist, Sänger und Bandcoach aktiv. Als gelernter E-Gitarrenlehrer bin ich nicht nur fachlich ein Experte, sondern bringe auch noch die notwendigen pädagogischen und methodischen Fähigkeiten mit, meine Schüler richtig an das E-Gitarrenspiel heranzuführen.

Um mein Wissen mit möglichst vielen teilen zu können, habe ich eine spezielle Strategie entwickelt, mit der viele von zuhause aus E-Gitarre spielen lernen können. Ich selbst habe am Münchner Gitarreninstitut (MGI) mein Gitarrenstudium absolviert und über verschiedene Lehrfortbildungen wie der Bundesakademie Trossingen und der Jazz- und Rockschule Freiburg vertieft. Gitarre habe ich also von der „Picke“ auf gelernt ;-).

Mit diesem Wissen und meinen Lehrerfahrungen als E-Gitarrenlehrer habe ich ein abgestimmtes E-Learningkonzept entwickelt, so dass du nun von zuhause aus ganz einfach und leicht leicht E-Gitarre spielen lernen kannst. Ja, du kannst bei mir E-Gitarre spielen lernen, ohne einen festen E-Gitarrenunterricht bei mir oder einer Musikschule vor Ort zu besuchen. Der Unterricht findet dann statt, wann du willst – und wo du willst.

Warum kannst du mir vertrauen?

Nun, wie ich oben bereits geschrieben habe, bin ich seit den 90ern aktiv im Musikbusiness aktiv. Mein Schwerpunkt war schon immer die E-Gitarre.

Das E-Gitarrenspiel habe ich nicht nur zu meinem Beruf gemacht, sondern auch zu meinem Hobby. Daher habe ich auch schon bereits erfolgreich einen E-Gitarrenweltrekord organisiert und veranstaltet.

Durch mein E-Gitarrenstudium in der Bundesakademie Trossingen und der Jazz- und Rockschule Freiburg habe ich extrem viel gelernt, vor allen Dingen auch an theoretischem Hintergrundwissen – denn die Praxis kannte ich ja schon lange. Ich habe das Wissen aber nicht nur aufgezogen wie ein Schwamm, sondern auch bestehende Strukturen und Ansätze hinterfragt und weiterentwickelt.

Auf Grundlage dieser Erfahrungen gebe ich bereits seit vielen Jahren 1:1 E-Gitarrenunterricht. Da ich aber noch mehr Leute so wie dich erreichen wollte, habe ich mein Wissen digitalisiert und gebe es nun auch in Form von Videolektionen weiter. Grundlage hierfür bildet mein eigens entwickelter Lehrplan, den ich in Anlehnung an die Richtlinien des Verband Deutscher Musikschulen (VDM) aufgestellt habe. Und dies mit sehr großem Erfolg!

Bereits über 400 Schüler haben über mein Lehrkonzept und meine Online- Methode erfolgreich E-Gitarre spielen gelernt!!!

meineMusikschule.net

… und du kannst das auch!

Hier ein Einblick in meine Arbeit!

Ich möchte dir mit den folgenden Bildern einen kleinen Einblick in meine Arbeit als E-Gitarrenexperte geben. Klar ist, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt darstellen kann. Ich möchte dir damit aber auch zeigen (und beweisen), dass ich wirklich weiß, wovon ich hier schreibe 😉.

Hier ein paar Bilder von mir:

Und hier ein paar Youtube- Videos von Auftritten

Gitarrenweltrekord 1996 mit Marmor, Stein und Eisen bricht ….
(sorry für die schlechte Videoqualität, aber das ging damals wohl irgendwie noch nicht bsser)
Gitarrenweltrekord 2007 mit Gotthilf Fischer, Smoke On The Water
mein Album „Adventures From Foggyland“ – so wurde das Cover gemacht 🙂
Ein kleiner Eindruck von einem Auftritt

meine Angbeote im Internet

Ich habe einen Grundkurs „E-Gitarre lernen“ konzipiert, den ich in Kooperation mit meineMusikschule.net anbiete. Für Fortgeschrittene E-Gitarristen habe ich dann noch einen „Blues- Workshop„, in dem ich eine wunderschöne Sammlung an Licks vorstelle – die Basis für ein perfekten Blues.

Ich würde mich freuen, wenn du auf den Seiten mal vorbeischaust und ich dir als Schüler in meinem Kurs persönlich begrüßen darf.

Die wichtigsten Links im Überblick:

  • Wie schwer ist es E Gitarre zu lernen?
  • Kann man sich E Gitarre spielen selbst beibringen?
  • Wie lange braucht man um eine E Gitarre zu spielen zu lernen?
  • Kann jeder lernen E Gitarre zu spielen?
  • Kann man online Gitarre lernen?

Ich stehe Dir als E-Gitarrenlehrer sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Wenn du Fragen oder Probleme rund um die E-Gitarre oder das E-Gitarrenspielen hast, dann lass es mich wissen. Gemeinsam schauen wir eine Lösung zu finden, die dir weiterhilft und dich zu einem befreiten E-Gitarrenspiel verhilft.

Bei Fragen und/oder Anregungen zur Webseite selbst bitte ich dich, mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zukommen zu lassen. Ich setzte mich gerne mit deinen Hinweisen, Wünschen, Fragen und Anregungen auseinander.

Jetzt wünsche dich dir aber zuerstmal viel Erfolg E-Gitarre spielen lernen.

Dein Andreas von eGitarrelernen.com!